Wie man Basilikum und andere Kräuter aus Stecklingen anbaut
Warum Geld für frische Kräuter verschwenden, wenn man sie ganz einfach zu Hause anbauen kann?
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen und Sie haben immer frische Kräuter zum Kochen, wenn Sie sie brauchen.
Anweisungen
1. Schneiden Sie den Stiel oberhalb eines Knotens ab. Wenn Sie mehr als einen Steckling aus einem Stamm machen möchten, zählen Sie so, dass Sie möglichst viele Stecklinge mit einem Knoten am unteren Ende erhalten. „Knoten“ ist die Stelle, an der die Blätter am Stiel befestigt sind.
2. Entfernen Sie den Stiel, der zum nächsten Knoten am Steckling führt. Es ist wahrscheinlicher, dass vom Knoten aus Wurzeln wachsen (wenn sich der Knoten im Wasser befindet), allerdings bilden sich meistens auch dann Wurzeln, wenn der Knoten vom Stamm ausgeschlossen ist.
3. Entfernen Sie die Blätter vom unteren Knoten.
4. Wenn Sie mehr als einen Steckling von einem Stamm machen möchten, machen Sie einen neuen Schnitt direkt über dem zweiten Knoten von unten, direkt über den Blättern. Geben Sie beide Stecklinge in ein Glas Wasser.
In 1-2 Wochen beginnen die Wurzeln zu wachsen.
5. Wenn die Stecklinge Wurzeln gebildet haben. Setzen Sie die Pflanzen in Blumenerde in einen Topf mit Löchern im Boden und gießen Sie regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie feucht sind. Wenn die Stecklinge zu wachsen beginnen, trinken sie gerne von einem Teller.
Lämna en kommentar