Soll ich mein Nudelwasser salzen?
Die kurze Antwort lautet: Ja. Wenn Sie das Nudelwasser nicht salzen, schmeckt das ganze Gericht zu wenig gewürzt, das ist eine Tatsache.
Es gibt viele verschiedene Empfehlungen, wie viel Salz man verwenden sollte, 1 ½ bis 3 Esslöffel pro Pfund Nudeln. Viele Köche verwenden jedoch die Faustregel „Es sollte nach Meer schmecken“.
Einige sagen, dass das Salz hinzugefügt werden sollte, wenn das Wasser kocht, und andere geben das Salz in kaltes Wasser, damit sie das Salz nicht vergessen.
Es ist klar, dass die zu verwendende Menge von persönlichen Vorlieben abhängt und nur die Erfahrung kann Ihnen helfen, die für Sie richtige Menge zu finden.
Welche Art von Salz sollte verwendet werden?
Viele Leute behaupten, dass ionisiertes Salz einen metallischen Geschmack erzeugt und daher nicht verwendet werden sollte.
Meersalz, koscheres Speisesalz, funktioniert gut und wie immer wissen nur Sie, was Ihnen schmeckt. Um das herauszufinden, ist also ein wenig Experimentieren erforderlich.
Denken Sie auch an die Salzmenge im Hinblick darauf, was Sie zusammen mit den Nudeln essen, zum Beispiel ob die Soße salzig ist oder nicht, und passen Sie sie entsprechend an.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nudeln, die ohne Salz im Wasser gekocht werden, zu wenig gewürzt schmecken. Überlegen Sie, was die Nudeln zur Soße beitragen sollen und passen Sie bei Bedarf die Menge an. Erfahren Sie, wie das Wasser schmeckt und wie die Nudeln dadurch herauskommen, und entwickeln Sie Ihre eigene Vorliebe.
Lämna en kommentar